Über uns


Das Lektoratsbüro wurde 2005 von Maja Kunze gegründet und hat sich auf die redaktionelle Bearbeitung von Sach- und Fachbüchern, Lehrbüchern, Ratgebern, Unterrichtsmaterialien, Unternehmenskommunikation sowie Hochschulschriften und wissenschaftlichen Publikationen spezialisiert. In dieser Zeit konnten zahlreiche zufriedene Stammkunden gewonnen werden, zu denen Verlage, Zeitschriften, Unternehmen sowie wissenschaftliche und Bildungsinstitutionen zählen. Das Themenspektrum ist hierbei sehr weitläufig und umfasst neben pädagogischen, wirtschaftswissenschaftlichen sowie juristischen und technischen Texten auch Publikationen aus der Ernährungs-, Gesundheits- und Reisebranche.

Zudem wurden zahlreiche Bachelor-, Master-, Magister- und Diplomarbeiten sowie Dissertationen in den  Disziplinen Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, In­for­ma­tik, Medizin, Rechts­- und Sprachwissenschaften zu vollster Zufriedenheit bearbeitet.


Qualifikation

Unser Team setzt sich aus versierten Sprachexperten mit akademischen Hintergrund zusammen, die als Lektoren und Korrektoren jahrelang Erfahrung mit verschiedensten Textarten sammeln konnten. Somit sehen wir uns bestens gerüstet für Anforderungen aus ganz unterschiedlichen Sachbereichen: Wir lektorieren für Sie Werbebroschüre oder Geschäftsbericht, Seminararbeit oder Dissertation, Kurzgeschichte oder Roman. Methodenkompetenz, Sprachgefühl, präzises Formulieren, Stilsicherheit und der Blick sowohl fürs Wesentliche als auch fürs Detail zeichnen unsere Arbeitsweise aus. Besondere Sorgfalt und der reflektierte Umgang mit Sprache sind unser höchster Anspruch. Daneben legen wir bei unserer Arbeit als Lektoren größten Wert auf Zuverlässigkeit, Diskretion und termingenaues Arbeiten.

Zudem ist unser Lektoratsbüro in der Datenbank des Verbandes der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL) verzeichnet. Eine Aufnahme in diesen Verband erfordert einen hinreichenden Nachweis des fachlichen Könnens.

Zu unseren Referenzen

 

 

die Lektoren
Ihr Team für perfekte Texte!
E-Mail
Anruf
Infos